Mittwoch, 11. März 2015

Servietten-Osterhasen mit Video-Bastelanleitung

Vor Kurzem hat mir eine Kollegin gezeigt, wie man Hasen aus Servietten falten kann. Ich fand die Idee so toll, dass ich zur Osterdeko ganz viele von diesen Hasen gebastelt habe.
























Jetzt möchte ich Euch diese Bastelanleitung gerne zeigen und hab ein Video dazu gedreht.

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn das ist eine kleine Premiere für mich... Sehr seltsam war, sich plötzlich selbst in einem Video zu sehen. Zuerst ist da die eigene Stimme, die einem irgendwie fremd vorkommt und dann überhaupt, das freie Sprechen und sich dann im Video "schauspielern" zu sehen. 

Es waren einige Anläufe notwendig, bis das Video endlich im Kasten war. Bearbeiten muss man es dann auch noch ein bisschen. Störende Passagen herausschneiden, Musik einspielen und vielleicht noch irgendwelche "Special Effects" einbauen. Dazu benötigt man ein Video-Schneidprogramm und das soll ja möglichst selbsterklärend sein...alles in allem, gar nicht so einfach, aber die Mühe hat sich gelohnt, wie ich finde ;-)

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen und Nachbasteln. Vielleicht habe ich Euch ja dazu inspiriert, selbst ein Video zu drehen!? Es macht riesig viel Laune!





Ich würde mich freuen, ganz viele gebastelte Osterhasen von Euch zu sehen...und wünsche Euch frohe Ostern, süße Kleinigkeiten und eine wunderbare Zeit mit netten Menschen um Euch herum während der Festtage ;-)

Habt's wundervoll,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...