Mittwoch, 9. April 2014

Fundstück #1: Doughnuts


"Fundstücke" around the world


Unter diesem Namen möchte ich gerne ein Mitbringsel aus aller Welt vorstellen und heute präsentiere ich, aus meinem letzten Miami-Aufenthalt echte amerikanische Doughnuts, der Marke "the Bakery - baked with pride", die es u.a. bei Wal-Mart zu kaufen gibt.











































Ich habe nun, nach etlichen Amerika-Aufenthalten schon einige Doughnut-Marken ausprobiert und ich muss sagen, diese sind köstlich. Generell am liebsten esse ich Doughnuts von "Krispy Kreme".

Bei meinem letzten NYC-Trip habe ich Doughnuts in einer Bakery "La Défense" in Brooklyn gegessen und das, was ich da aß ist nicht mit Convenience-Produkten zu vergleichen! Die waren göttlich und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Doughnuts mal selbst backen möchte. Was mich zur Zeit noch davon abhält? Ich besitze keinen Doughnut-Maker, was ich aber ändern werde, denn ich liebe Doughnuts und möchte nicht immer warten, bis ich in Amerika bin - allerdings ist es dann aber immer etwas Besonderes, auf das ich mich freuen kann und was es nicht immer gibt...fast wie in der Weihnachtszeit, in der man Plätzchen backt. Die könnte man ja auch ständig backen, aber dann wäre es nichts Besonderes mehr. Nach dieser "Erleuchtung" überlege ich mir das noch einmal, mit dem Doughnut-Maker und schaue mal, ob ich mich vielleicht doch lieber auf das Besondere freuen möchte und vielleicht backe ich die Doughnuts eben nur für Diejenigen, die wenig oder gar nicht nach Amerika reisen ;-)

Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...