Mittwoch, 2. April 2014

Heimatliebe { immer am Mittwoch } - 3 -

Für die Aktion Heimatliebe { immer am Mittwoch } möchte ich gerne 
eine kreative Pause einlegen. 
Bevor das aber passiert, hier noch die heutige Vorstellung der 
Aktion Heimatliebe {immer am Mittwoch } -3-

Ich war mit dem Motorrad unterwegs, d.h. ich war mit meinem Liebsten mit dem Motorrad unterwegs. Leider hab ich den Führerschein noch nicht, der steht vielleicht dieses oder nächstes Jahr auf der To-Do-Liste...mal sehen ;-) Wir haben uns an einem wunderschönen Frühlingstag aufgemacht um unseren Neffen in Karlsruhe/Eggenstein zu besuchen. Los ging die wilde Fahrt in Edenkoben, vom trauten Heim aus. Wir wollten gerne "über Land" fahren und haben dafür folgende Route gewählt:
Edenkoben - Edesheim - Kleinfischlingen - Essingen - Offenbach - Ottersheim - Knittelsheim - Bellheim - Hördt - Kuhardt - Leimersheim >> hier haben wir dann die Rheinfähre zum Übersetzen genommen. Das ist echt mal eine tolle Sache, mit dieser Fähre. Man braucht überhaupt nicht über irgendeine Rheinbrücke zu fahren sondern kann -für kleines Geld - ganz gemütlich ein wenig "Seeluft" genießen.





























Auf der anderen Rheinseite angekommen, vorbei an etlichen anderen wilden Rockern ;-), fährt man durch Leopoldshafen durch und der nächste Ort ist schon Eggenstein. 
Nach einem ausgiebigen "Geknuddel" mit dem kleinen Neffen, Kaffee und Kuchen bei Schwager und Schwägerin haben wir uns dann für einen anderen Rückweg entschieden: Leopoldshafen - Linkenheim - Dettenheim - Russheim - Huttenheim - B35 nach Germersheim - Schwegenheim - Weingarten - Freisbach - Kleinfischlingen - Edesheim - Edenkoben.




















Fazit
Die Rückwegroute war zwar etwas schneller, als der Hinweg, aber dafür ist der Hinweg auf jeden Fall die attraktivere Route! Vielleicht fahrt Ihr -als Selbstfahrer oder Mitfahrer- ja auch Motorrad, dann hoffe ich, dass ich Euch für diese Route inspirieren konnte ;-)

Eure Dani

Kommentare:

  1. Hallo Dani, ich fahre zwar kein Motorrad, aber ich finde, ich sollte viel mehr kleine Ausflüge und Spritztouren machen :)
    Wenn du magst, trag doch den Link zu diesem Post einfach in meine kleine Liste ein, dann bekommst du vielleicht noch ein paar Leser dazu :)
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni, ist erledigt ;-) Danke für die Info und
    Herzliche Grüße zurück!
    Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...