Freitag, 12. Juni 2015

Die Burg- und Weinmeile in Wachenheim

Zur neuen Kategorie "Meine Pfalz" möchte ich Euch ein paar wundervolle Impressionen zur

"Burg- und Weinmeile"

in Wachenheim vorstellen. 

Es ist mein erster Post für diese Kategorie und es macht jetzt schon super viel Spaß, in "meiner Pfalz" unterwegs zu sein und Impressionen für Euch zu sammeln.

Die Burg- und Weinmeile fand in Wachenheim statt und wurde vom Förderkreis Wachtenburg zur Erhaltung der Burg veranstaltet. Trinken für einen guten Zweck, könnte man sagen ;-)

Mehr Infos zu dem Verein erhaltet Ihr hier*

Wachenheim ist ein gemütliches Örtchen und liegt an der Deutschen Weinstraße. Eine hervorragende Lage im Pfälzer Wald mit zahlreichen Wanderwegen, Lehrpfaden, Sehenswürdigkeiten und namhaften Weingütern.






















Es war eine 4 Kilometer lange kulinarische Wanderung durch die Weinlagen am Fuße der Burg, dem "Balkon der Pfalz", wie man sie auch nennt.

Der Start- bzw. Ausgangspunkt befand sich im Hof der Sektkellerei Schloss Wachenheim*.





















Dort erhielt man das Ticket zur Weinmeile und ein Aktionsglas. Mit dem Glas konnte man an allen 12 Stationen (10 Weingüter, ein Apfelgut und eine Brennerei) entlang der Weinmeile Wein, Sekt, Apfelsaft, Cidre und am Ende sogar Schnaps probieren und verkosten. 

Leckere Pfälzer Spezialitäten und andere kleine Gerichte wie z.B. Knusperstangen, Winzersülze, Zwiebelfleisch, Saumagenburger, Pfälzer Winzersteak, Apfelstrudel, etc. wurden ebenfalls angeboten.

Wir ließen den Tag auf der Burg bei Kaffee und Kuchen ausklingen, lauschten der Live-Musik bei netter Unterhaltung mit anderen Gästen...herrlich!

Glück mit dem Wetter hatten wir auch, nicht zu kalt und nicht zu warm...alles in allem also ein perfekter Tag!

























































































































































































































Dieses großartige Fest fand nun schon zum 2. Mal statt. Ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein! Ihr vielleicht auch?

Habt's wundervoll,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...