Mittwoch, 24. Juni 2015

5 nützliche Beauty-Tipps für Deine nächste Flugreise & Give-Away

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit, das ist das Schlagwort, das Euch bei einer Flugreise unter die Haut gehen sollten.

Und genau darüber - über dieses eine Schlagwort und über "unter die Haut" gehen - werde ich heute ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Ihr freut Euch das ganze Jahr auf den Sommerurlaub und in den meisten Fällen müsst Ihr mit dem Flugzeug anreisen. Da es erschwinglicher ist, fliegt Ihr Economy-Class, denn die paar Stunden, gehen schon irgendwie rum. Meist mit wenig Schlaf und oft mit noch weniger Wasser (trinken). Dabei ist gerade das Trinken an Bord so unglaublich wichtig! Aber nicht nur für Euren Organismus müsst Ihr etwas tun sondern auch für Eure Haut. Durch die permanent klimatisierte Luft im Flugzeug trocknet sie unglaublich schnell aus.



Ein paar Fakten:

Die Luftfeuchtigkeit im Flugzeug beträgt ca. 10%! Dazu im Vergleich: in Eurer normalen Umgebung, z.B. in Wohnräumen liegt die Luftfeuchtigkeit  zwischen 40 - 60%.

Der Luftdruck und der Sauerstoffgehalt sind extrem niedrig, was zu einer Dehydrierung führen kann.Ihr merkt das daran, dass die Füße anschwellen.

Der mangelnde Schlaf und die niedrige Temperatur an Bord kühlen den Körper aus und fördern ein generelles Unwohlsein.

Was könnt Ihr nun dagegen tun?

Trinken, trinken, trinken...Wasser ist immer eine gute Wahl. In jedem Flugzeug bekommt Ihr aber auch heißes Wasser und könnt Euch z.B. euren Lieblingstee und einen eigenen Thermobecher mitnehmen. So ein Teebeutel macht Euch auch keine Probleme an der Sicherheitskontrolle ;-) Allseits beliebt ist auch der Tomatensaft. Nicht umsonst, denn er hat gleichzeitig eine durstlöschende wie auch sättigende Wirkung. Zusätzlich enthält Tomatensaft das nötige Salz, das man während eines Fluges verliert. Ich trinke z.B. immer einen Tomatensaft bevor ich anfange zu arbeiten. Sollte ein kleines Hungergefühl auftreten, kann ich das damit ganz schnell beheben!

Jetzt aber auch zu Eurer Haut, die Ihr auf keinen Fall vernachlässigen solltet auf einem Flug.

Ich habe Euch eine persönliche Auswahl an Beautyprodukten zusammengestellt, die mir sehr gut helfen, meinen Feuchtigkeitshaushalt während eines Fluges auszugleichen.





















Bleiben wir doch gleich bei dem Trinken und dafür eignet sich, wie oben schon erwähnt, Wasser und damit es etwas abwechslungsreicher wird, vielleicht Euer Lieblingstee.

1. Entspannungstee von Teekanne




























Eine kleine "Auszeit" für den Körper. Der Tee schmeckt sehr erfrischend und hat gleichzeitig eine entspannende Wirkung auf den Körper, was man während eines Fluges sehr gut gebrauchen kann. Noch dazu die wohlige Wärme - also alles perfekt, um den Flug zu genießen.

2. Feuchtigkeitscreme von Garnier, Garnier Ultra Lift LSF 15 





























Die Tagescreme von Garnier ist mein absoluter Favorit und ständiger Begleiter. Ich benutze diese Creme sogar nachts. Sie spendet Feuchtigkeit über mehere Stunden, hat einen angenehmen Duft, eine tolle Konsistenz und den nicht ganz zu vernachlässigen Nebeneffekt der Hautstraffung (ab einem bestimmten Alter geht es nicht mehr ohne ;-)) Sie enthält auch einen Lichtschutzfaktor, so bin ich gleich schon am Ankunftsort ein wenig vor der Sonneneinstrahlung geschützt.

3. Thermalwasser von Evian










































Ich benutze Thermalwasser sehr gerne, denn man fühlt sich irgendwie wie frisch geduscht. Sollte es einmal wärmer im Flugzeug werden, erhält man mit Thermalwasser eine kühlende und erfrischende Wirkung. Gerade auch nach dem Aufwachen wird man munter und wacher. Wenn Ihr etwas tiefer in den Geldbeutel greifen wollt, kann ich das Thermalwasser von La Roche Posay empfehlen.

4. Handpflegecreme von Clarins, Clarins Jeunesse de Mains mit LSF 15










































Um eine gute Handcreme zu finden, habe ich fast so lange gesucht, wie für eine gute Wimperntusche. Bis mir die Creme von Clarins im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände gefallen ist. Ich bekam in einer Parfümerie eine Probe dieser Handcreme und war mit dem ersten Auftragen bereits überzeugt. Sie hat einen himmlischen Duft, eine cremig zarte Konsistenz und zieht schnell ein - was mir besonders wichtig war, denn manchmal muss es schnell mit dem Arbeiten weitergehen, da kann ich nicht noch Stunden warten, bis meine Handcreme eingezogen ist -. Sie macht nicht nur durch Sesamöl, Japanischer Maulbeerbaum und Myrrhe die Hände geschmeidig und angenehm weich sondern stärkt auch die Nägel und pflegt die Nagelhaut.

5. Lippenpflegebalsam von eos, eos Lip Balm "coconut milk"


























Die Amerikaner machen es uns mal wieder vor, wenn es um Organic geht...der Trend ist mittlerweile auch bei uns angekommen. Ich benutze das Lip Balm von eos schon sehr lange und bin immer noch begeistert. Die Lippenpflege ist reich an Antioxidantien, enthält Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. Durch diese runde Form liegt der Pflegebalsam sehr gut in der Hand. Die Konsistenz ist angenehm geschmeidig und die Düfte sind zum Reinbeißen ;-) Weil ich so begeistert von eos bin und Ihr den Lip Balm bei uns nur in ein paar Duftrichtungen bekommt, verlose ich 2 x 1 dieser grandiosen Lip Balms.

Give-Away


2 Teilnehmer haben die Möglichkeit jeweils 1 eos Lip Balm zu gewinnen,
jeweils in folgenden Geschmacksrichtungen:
"coconut milk", "sweet mint", "vanilla mint", "strawberry sorbet"

Was Ihr dafür tun müsst:

1.) Hinterlasst mir unter diesem Post bis zum 05.07.2015 einen Kommentar und verratet mir die Geschmacksrichtung für den Lip Balm, den Ihr am liebsten gewinnen möchtet
2.) Markiert meine Facebookseite mit "gefällt mir" (falls noch nicht geschehen) und teilt den Post mit dem Gewinnspiel bei Facebook
3.) eine zusätzliche Gewinnchance hat, wer einen Kommentar bei Facebook zu dem Gewinnspiel hinterlässt und mir dort ebenfalls die Lieblingsgeschmacksrichtung verrät.

Der Gewinner wird nicht persönlich informiert sondern 06.07.2015 auf dem Blog bekannt gegeben. Nach Bekanntgabe benötige ich die Anschrift und einen vollständigen Namen, damit ich den Gewinn an Euch versenden kann. Bitte nur per Email an: tastearound@gmail.com

Sollte sich der Gewinner bis zum 10.07.2015 nicht bei mir per Email melden, wird der Gewinn erneut ausgelost.

Teilnehmen kann jeder mit oder ohne Blog.

Um einen Kommentar auf dem Blog zu hinterlassen benötigt Ihr ein Google-Konto, falls Ihr keins habt, könnt Ihr Euch hier* einfach anmelden.
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein. Ich versende nur innerhalb Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz.

Die Verlosung endet am 05.07.2015 um 23:59 Uhr.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Social Media Kanälen. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und das Los entscheidet.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und freue mich über ganz viele Teilnehmer im Lostopf!

Noch ein letzter Tipp. Habt immer einen Schal im Flugzeug dabei...Ihr bekommt zwar Decken, aber so ein eigener Schal auf Reisen vermittelt einfach ein bisschen mehr Gemütlichkeit ;-)

Das Gewinnspiel ist beendet 
und die beiden Gewinner stehen fest!!! 

Den Lipbalm "coconut milk" hat gewonnen: 
Angelika Müller

Den Lipbalm "strawberry sorbet" hat gewonnen: 
Anna Nasser

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! 

Bitte meldet Euch bis zum 10.07.15 per EMail bei mir, mit der Angabe Eurer Anschrift, damit ich Euch den Gewinn zuschicken kann.

Habt's wundervoll,

Kommentare:

  1. Hi Dani.
    Ich bekomme das mal wieder nicht hin mit dem Namen. Schreibe trotzdem.
    Danke für die tollen Tips und Infos rund ums Fliegen. Fleeceweste hab ich immer an der Frau und Schal meistens auch.
    Das mit dem Trinken ist so ne Sache. Muss ich an mir arbeiten. ☺
    Das Gewinnspiel ist mal wieder mega. Ich tendiere zu coconut-milk.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deinem Blog.
    Lg Angelika Müller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli,
      schön, dass Du wieder mitmachst! Ich drück Dir ganz fest die Daumen:-) eine Fleeceweste ist immer auch ne gute Idee im Flieger und zum Trinken muss ich mich auch ganz oft zwingen. Es rächt sich dann immer mit Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig getrunken habe :-(
      LG Dani

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Eine tolle Vorstellung! Das thermalwasser sitzt leider kostenmäßig nicht drin,wäre aber sehr interessant! Ich liebe kokos,also würde ich gerne für den lipbalsam kokos mein Glück versuchen! Vielen dank! Teile es auch gerne auf fb! Mia he

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Mia,
      vielen Dank! Ich wünsche Dir viel Glück für das Gewinnspiel und freue mich, dass Du mitmachst :-)
      Liebe Grüße,
      die Dani

      Löschen
  3. Sehr guter Tipp mit dem Teebecher! Meistens bekommt man auf den Flügen nie so viel zu trinken, wie man es "normal" bei sich haben würde. Lippen- und Handbalsam habe ich auch immer dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. swet mint ist im übrigen mein Liebling!

      Löschen
    2. Liebe Chrissy, das mit dem Trinken ist tatsächlich so eine Sache und sollte nicht unterschätzt werden!
      Sweet Mint ist vermerkt und schon bist Du im Lostopf gelandet ;-)

      Löschen
  4. Die Tipps klingen echt gut und ich werde sicher einige berücksichtigen, falls ich je fliegen werde :)
    Ich würde mich über die Sorte strawberry sorbet sehr freuen obwohl alle total lecker klingen

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine tollen Tipps und natürlich das schöne Gewinnspiel. Ich würde super gern mal vanilla mint ausprobieren. LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...