Freitag, 9. Mai 2014

Fundstück #3 - China-Porzellan

"Fundstücke" around the world 



Nein, nein, ich habe kein Tee-Service mit den dünnen weißen Tassen gekauft um Euch zu erzählen, wie gut ein grüner Tee daraus schmeckt ;-)

Ich habe in einem winzigen Laden in Peking sehr ausgefallene Einzelstücke aus Steingut entdeckt und musste die sofort mitnehmen. Sie standen total verstaubt in einer Ecke. Als der Verkäufer mein Interesse bemerkte, putzte er das Geschirr sauber und erst dann kamen die intensiven Farben zum Vorschein. Hätte ich es transportieren können, hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr dort gekauft! Ich habe probiert, die Struktur des Geschirrs einigermaßen authentisch auf den Photos darzustellen und hoffe, man kann es gut erkennen.


































































































Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...