Sonntag, 28. September 2014

Fragen und Antworten beim LIEBSTER award!

Ich bin ganz aufgeregt, denn die liebe Verena von Fräulein Immerglück hat mich für den  

LIEBSTER award nominiert. 


Dafür hat sie sich 11 Fragen für mich ausgedacht, bei denen es um Reisen und ums Bloggen geht. Bei dem Liebster award dürfen neue Blogs bzw. Blogger, die noch gar nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs sind, 11 Fragen beantworten . Das finde ich besonders spannend, denn als "neuer Blogger" ist es oft schwer, Leser zu gewinnen und sich generell überall in den Netzwerken zurecht zu finden. Man muss ein bisschen herumtesten und ausprobieren, was bei den Lesern ankommt - aber letztendlich darf man den Spaß daran nicht verlieren und ich kann Euch sagen, es macht mir wahnsinnige Freude mit dabei zu sein ;-)

Die Regeln für den Liebster award lauten wie folgt:
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog bei Dir
  • Zeige in Deinem Blog, dass Du teilnimmst
  • Beantworte 11 Fragen
  • Nominiere 5 - 11 weitere neue Blogger für den Liebster award
  • Überlege Dir 11 Fragen für die nominierten Blogger
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster award Blog-Artikel
  • Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Hier nun die Fragen, die sich Verena für mich ausgedacht hat...

1. Wenn Du die Wahl hättest, würdest Du lieber auf dem Land oder in der Stadt leben?
Zugegeben, das Stadtleben bietet einige Vorteile. Man hat sehr gute Anbindungen überall hin, ist im Trubel wenn man das möchte, schnell mal um die Ecke etwas einkaufen und generell kurze Wege zum öffentlichen Leben, aber ich bevorzuge das Land. Durch meinen Beruf bin ich so viel unterwegs, da genieße ich die Ruhe zu Hause in einem kleinen Ort. Man hat einen etwas innigeren Kontakt zu den Menschen um einen herum und ich liebe die frische Luft ;-)

2. Was ist Dein Lieblingsort zu Hause?
Das kann ich gar nicht so genau sagen...ich fühle mich in meinem Wohnort sehr wohl, gehe dort gerne durch den Wald und ich liebe die Pfalz.

3. Und welcher Ort hat Dir auf einer Deinen Reisen ganz besonders gut gefallen?
Mein Herz schlägt für New York! Diese Stadt ist so faszinierend und ich entdecke immer wieder idyllische Oasen, bewundernswerte Fleckchen und atemberaubende Gebäude - einfach großartig!

4. Kommst du in der Regel auf den letzen Drücker am Flughafen/Bahnhof/Fähranleger an oder planst Du sehr großzügige Zeitpuffer ein?
Ich bin recht entspannt, was Abfahrtszeiten angeht. Allerdings hasse ich Unpünktlichkeit und ich bin immer gerne etwas früher als zu spät dran. Allzugroß ist mein Zeitpuffer aber nicht ;-)

5. Was ist Deine leckerste kulinarische Entdeckung, die Du auf einer Reise gemacht hast?
Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich zähle einfach mal meine leckersten drei Entdeckungen auf: Meine erste "Tom Ka Gai" (Thailändische Hühnersuppe) in Bangkok, "Austern" in Seattle und ein "Thunfischsteak" in Singapur.

6. Mal abgesehen von Freunden, Partner oder Familie: Worauf freust Du Dich beim nach Hause kommen am meisten? 
Auf mein eigenes Bett!

7. Was war Deine merkwürdigste Begegnung, die Du unterwegs gemacht hast?
Das war die Begegnung mit der Christus-Statue in Rio de Janairo. Das Gefühl ist für mich heute noch unbeschreiblich. Keine Ahnung warum, aber die Statue hat mich sehr berührt.

8. Was bevorzugst Du: e-reader oder Buch?
Ganz klar: Buch! Ich möchte blättern und den Geruch von Papier in der Nase haben.

9. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Ich habe kein Lieblingsbuch, aber ich lese wahnsinnig gerne die Bücher von Nora Roberts als J. D. Robb

10. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Als ich meinen Job als Flugbegleiterin angefangen habe, hat mir mein Mann ein Büchlein geschenkt, in dem ich all meine Erlebnisse auf Reisen festhalten und niederschreiben konnte. Irgendwann habe ich dann angefangen, auch Rezepte zu notieren und diese Speisen zuhause nachzukochen. Das wollte ich gerne mit anderen teilen, denn ich war auf der Suche nach Rezepten immer wieder über Food- und Reiseblogs gestolpert und fand das wahnsinnig interessant. Als das Büchlein voll war, hab ich mit dem Blog angefangen ;-)

11. Was ist für Dich das Schönste am Bloggen?
Ich freue mich darüber, die schönen Dinge des Lebens ob nun mit Reisen oder Kulinarischem mit anderen zu teilen. Es ist schön, so viele "Gleichgesinnte" zu treffen, sei es online oder privat. Ich habe durch das Bloggen die Fotographie für mich entdeckt und mag es, die Dinge ins "rechte Licht zu rücken". Es ist genial, dabei zu sein ;-)

Und folgende Blogs nominiere ich:

Constanze von Das wunderbare Leben

Markus von Get on Board

Christina von Mamlo Connection

Barbara von Barbaralicious

Katrin von Viel unterwegs


Meine Fragen an Euch:

1. Wohin hast Du als Kind mit Deinen Eltern Reisen unternommen?

2. Bist Du eher der/die "am Strand liegen und entspannen" oder der/die "alles mögliche entdecken und erkunden - Reisetyp/e?

3. Was ist Dein ständiger Begleiter bzw. was/welche Sache hast Du immer dabei, wenn Du auf Reisen gehst?

4. Packst Du Deinen Koffer schon Wochen vorher oder bist Du eher spontan und packst 1-2 Tage vor der Reise?

5. Hast Du schon einmal ein Gericht, ein außergewöhnliches Getränk oder sonstiges kulinarisches von einer Reise zu Hause zubereitet oder nachgemacht?

6. Was war das Lustigste, was Du auf einer Reise erlebt hast?

7. Bist Du zu Hause eher rastlos und musst ständig unterwegs sein oder kannst Du Dich einigeln und einfach mal ein paar Tage in den eigenen vier Wänden die Seele baumeln lassen? 

8. Würdest Du woanders leben wollen, wenn Du könntest? Und wenn ja, wo wäre das?

9. Was hat Dich dazu gebracht, mit dem Bloggen anzufangen?

10. Kannst Du Dich noch an das Gefühl erinnern, als Du Deinen ersten Blogpost veröffentlicht hast und wie war das für Dich?

11. Hat das Bloggen etwas verändert? Deinen Alltag, Deine Einstellung oder sogar Dein Leben?

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Fragen beantwortet werden und freue mich darauf die Antworten zu lesen.

Herzlichst,

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Nominierung!

    Ich finde deine Fragen super und freue mich schon drauf, sie zu beantworten :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich freue mich auch schon sehr auf deine Antworten!
      Liebe Grüße,
      die Dani

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Mitmachen :-)! Hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch Spaß gemacht, ebenso Dankeschön ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...