Mittwoch, 26. März 2014

Heimatliebe { immer am Mittwoch } - 2 -

Diesmal war ich für Euch - okay, auch für mich ;-) - in Neustadt an der Weinstraße unterwegs. Ein bisschen shoppen, ich brauchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutti. Puh, das finde ich immer besonders schwierig. Aber noch schwieriger ist ein Geschenk für meinen Papa - aber das kennt Ihr bestimmt! Am Ende habe ich dann doch ein tolles Geschenk gefunden und dann gab's noch nen leckeren Cappuccino und ein neues Lieblingsgetränk:

ChariTea







































Zusätzlich kann man beim Kauf noch etwas für den guten Zweck tun, denn mit jeder verkauften Flasche ChariTea werden, zusätzlich zum fairen Handel, Sozial-Projekte in Südafrika, Sri Lanka und Paraguay unterstützt. Mehr zum Engagement des LemonAid & ChariTea e.V. hier:

http://www.lemonaid-charitea-ev.org/

Getrunken hab ich den Cappuccino in einem tollen Café in Neustadt. Dem "La Macchina per caffe".
Das Café hat sich mittlerweile zu einer echten Institution herausgeputzt. Alles begann mit einem Ladengeschäft rund um Kaffee. Man konnte Kaffee- und Espressomaschinen kaufen und reparieren lassen. Mittlerweile ist das Angebot so vielfältig geworden, sogar Pralinen und nette süße und herzhafte Köstlichkeiten werden angeboten. Im Sommer oder wenn es das Wetter erlaubt, sitzt man draußen auf dem schönen Marktplatz und kann bei einer Kaffeespezialität die Sonne genießen.





















Also wenn Ihr mal einen richtig leckeren Kaffee trinken möchtet, dann schaut vorbei im "La Macchina per caffe".

Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...