Donnerstag, 13. März 2014

Heimatliebe { immer am Mittwoch }

Beim "Herumstöbern" im Internet bin ich auf die Aktion Heimatliebe von Pötit aufmerksam geworden. Anni von Pötit zeigt jeden Mittwoch einen Grund, wieso sie gerne in Ihrer Heimat Karlsruhe lebt. Ein Bild von einem schönen Platz, etwas, das es nur in Karlsruhe gibt, ein gutes Restaurant oder einfach ein Schnappschuss. Da schließe ich mich gerne an, denn diese Aktion passt wunderbar in meine Kategorie TRAVEL. Das Beste daran ist, dass ich für diese TRAVEL-Beiträge gar nicht weit reisen muss. Ich werde über Edenkoben, aber auch über die Pfalz - genauer gesagt, das Gebiet der Südlichen Weinstraße berichten.


Aktion Heimatliebe


Ich besuche den Blog von Anni Pötit - Die kleinen Dinge des Lebens...sehr gerne. Es gibt immer wieder so viele tolle Dinge zu entdecken, die das Leben einfach schöner machen. Schaut Euch den Blog doch mal an...


Edenkoben ist ein Luftkurort und wird die "weinfrohe Stadt" genannt, 
in der schon König Ludwig I. die landschaftlichen und klimatischen Vorzüge erkannte 
und deshalb hier seine Sommerresidenz Schloss Ludwigshöhe erbaute. 
Die Deutsche Weinstraße verläuft durch den Ortskern von Edenkoben. 
Idyllisch umgeben wird die Stadt von kleineren Weindörfern, Weinfeldern und -bergen, Kastanienbaumgebieten und Mandelbäumen. 
Während der Blütezeit finden zahlreiche Mandelblütenfeste statt, 
für die es sich lohnt einen Ausflug in die Weinregion zu machen. Nächster Termin ist am kommenden Wochenende, das Gimmeldinger Mandelblütenfest
Weitere Infos findet Ihr hier...







































Eure Dani

Kommentare:

  1. uuuuh, wie gut, dass ich das gerade zufällig entdeckt habe :) wie schön, dass du dabei bist! wenn du mir das nächste mal einen kleinen kommentar unter meinem heimatliebe post hinterlässt, bin ich schneller hier :)
    tolles bild!
    hab ein schönes wochenende,
    liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, und dabei hatte ich mich schon gefreut für Dich, weil ich jetzt Deine 100ste Abonnentin bei Instagram bin...dort hab ich einen Kommentar hinterlassen ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...