Mittwoch, 24. Dezember 2014

Christmas-Trees "around the World" - {inkl. last-minute Bastelanleitung für Perlen-Federschmuck}

Weihnachtsbäume gibt es überall auf der Welt - nicht nur dort, wo an Weihnachten Winter herrscht, nein auch in Ländern, in denen man noch nie Schnee gesehen hat, werden an Weihnachten Christbäume aufgestellt. Wunderschön dekorierte Tannenbäume erwärmen die Herzen der Menschen und strahlen in einzigartigem Glanz...es ist immer wieder eine herrliche Zeit - diese Weihnachtszeit und ich genieße sie in vollen Zügen. Leider wird es oftmals auch etwas hecktisch und stressig, aber diese Zeit hat etwas Wunderbares und ich freue mich jedes Jahr auf's Neue.

Ich weiß nicht, wie Ihr das macht, aber ich dekoriere meinen Weihnachtsbaum jedes Jahr anders. Die klassischen Farben sind bekanntlich rot und grün, oft mit weiß gemischt. Bei uns ist er in diesem Jahr weiß mit ein paar roten Akzenten...











































In USA z.B. sind die Bäume fast immer kunterbunt und es hängen schon lange nicht mehr nur Kugeln, Sterne und eine Lichterkette sondern auch Cupcakes, Hamburger, Zuckerstangen, alle möglichen Tiere oder irgendwelche Gegenstände, die nicht so wirklich was mit Weihnachten zu tun haben, am Baum.

Vom Lametta hingegen ist man gänzlich abgekommen. Ich kann mich noch an Weihnachtsbäume erinnern, bei denen man vor lauter Lametta gar keine Zweige mehr gesehen hat oder es war das schwere Staniol-Lametta, bei dem die Zweige so durchgebogen wurden, dass sie fast auf dem Boden hingen und der Baum eher wie ein Trauerkloß wirkte.

Die meisten geschmückten Bäume haben aber auch einen Dekoartikel gemeinsam, über den sich die Gemüter streiten - die Christbaumspitze! Irgendetwas ist doch bei jedem Baum auf der Spitze - und wenn es nur die große Schleife ganz oben am Stamm ist ;-)

Hier ein paar Impressionen der Christmas-Trees "around the World" für Euch...














































Habt's weihnachtlich,
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...