Mittwoch, 3. Februar 2016

#Wochenrückblick 4/16

Ja, ich weiß...das mit dem Schnee ist erstmal vorbei und überall wird schon über Frühling geredet. Aber für mich ist immer noch Winter und Ende Februar geht's wieder zum Skifahren. Yeajjj! In Vorfreude auf diesen Urlaub war mal wieder Zeit für was Neues...einen neuen Skihelm. Deshalb sind der Liebste und ich nach Landau zum shoppen gefahren. Ein Sportgeschäft hatte Super-Sale und da gab es für mich einen neuen tollen Skihelm ;-) Falls Ihr auch noch in den Skirulaub wollt und Euch nicht entscheiden könnt wohin, dann hab ich hier* einen Skigebietvergleich.

In Landau kann man übrigens auch dienstags und samstags über den wunderschönen Wochenmarkt schlendern. Mehr über den Wochenmarkt in Landau und andere Märkte in der Pfalz erfahrt Ihr hier*.

Nicht so erfolgreich hingegen war eine Shoppingtour mit meiner Mutti in Neustadt. Ich hatte in einer Zeitschrift gestrickte Kissenhüllen gesehen und wollte diese gerne haben. Meine Mutti strickt sehr gerne - also bekam sie den "Strickauftrag". Blöde Idee, denn am Ende ist das Kissen fast doppelt so teuer, wie wenn man es kauft. Die Rückseite des Kissenbezugs sollte aus Babycord sein. Stoffgeschäfte haben wir gefunden, nur leider ist die Frühlingsware noch nicht da und deshalb bekommt man nur dunkle Stoffe. Hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass man durchaus auch helle Farben im Winter verwenden kann - ärgerlich! Und teuer ist solch ein Stoff eben auch. Wolle, Stoff, Reisverschluss und Arbeit...am Ende zu hohe Kosten und Aufwand für das Kissen. Nach dem ganzen Ärger haben wir uns dann ein leckeres Nudelgericht beim Nudelmacher* gegönnt...das Highlight des Tages und natürlich, dass ich Zeit mit meiner Mutti verbringen konnte :-)

Ende der Woche war ich nach Los Angeles unterwegs. Endlich mal wieder Amerika, da war ich jetzt schon länger nicht mehr. In L.A. bin ich übrigens sehr gerne. Wir sind dort in der Nähe von Redondo Beach untergebracht. Der Strand ist nicht so überlaufen wie z.B. Santa Monica oder Venice Beach. Man kann sich dort ein Rad - einen sogenannten "Beach Cruiser" mieten und z.B. bis nach Venice, am Strand entlang fahren. Sehr schön! Leider hat das Wetter am freien Tag nicht so mitgespielt, so dass ich mit zwei Kolleginnen im Kino war. "Daddy's Home" haben wir uns angeschaut - total lustig ;-) Zum Abendessen waren wir in der Cheesecake-Factory*...natürlich gab es zum Nachtisch noch einen Cheesecake...Das Kuchenstück "White Chocolate Truffle Raspberry Cheesecake" mussten wir zu dritt essen, sonst hätten wir es nicht geschafft!!! ;-)



Habt's wundervoll,

Kommentare:

  1. Oh viel Spaß beim Skifahren! Bei uns ists Ende Februar auch soweit: Alpina Skihelme sind schon bestellt :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilde,
      vielen Dank und ich wünsche ebenfalls ganz viel Spaß beim Skifahren! Mit den tollen Helmen wird das sicher grandios ;-)
      Herzliche Grüße,
      die Dani

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...